Petersilie gegen Mundgeruch

petersilie gegen mundgeruch

Was tun gegen Mundgeruch? Schon in frühester Geschichte wussten die Menschen um die Kraft der Kräuter. Viel mehr als heute, waren damals die unterschiedlichen Wirkungen der Kräuter auf den Menschen bekannt. Nicht nur Krankheiten, sondern auch Müdigkeit oder Kraftlosigkeit wurden mit den richtigen Kräutern bekämpft. Wie für viele andere Leiden, wurde auch das richtige Mittel gegen Mundgeruch gefunden. Petersilie!

Heute weiß man, dass Petersilie tatsächlich ein tolles Mittel gegen Mundgeruch ist! Das Chlorophyll, welches in großen Mengen in Petersilie vorhanden ist, kann den Mundgeruch bekämpfen. Der ph-Wert steigt und somit fühlen sich Bakterien, die für den Mundgeruch verantwortlich sind, nicht mehr wohl. Die Aktivität einiger Enzyme wird gemindert, wodurch es ebenfalls weniger zur Geruchsentstehung kommt. Nicht nur deshalb wirkt Petersilie so gut und kann Mundgeruch beseitigen.

Petersilie enthält außerdem ätherische Öle die ihren Mundgeruch bekämpfen. Die Öle in der Petersilie geben ihnen einen frischeren Atem und ein gutes Mundgefühl. Zusätzlich enthält Petersilie viele Vitamine und Mineralstoffe, die zu ihrer ganzheitlichen Gesundheit und ihrem Wohlbefinden beitragen.

Finde die Lösung für dein Problem

Beantworte diese 3 Fragen

Frage 1: Unter welchem Problem leidest du?

Was hilft gegen Mundgeruch? So kann man Mundgeruch bekämpfen (Petersilie gegen Mundgeruch)

Petersilie ist nicht nur ein sehr schmackhaftes Kraut, das gerne zum Kochen verwendet wird. Nein, es kann auch ihren Mundgeruch beseitigen. So funktioniert es:

Am besten ist es, wenn sie etwas Petersilie frisch von einer Pflanze abzupfen und unbehandelt darauf herum kauen. Natürlich können sie die Petersilie zuvor etwas abwaschen oder auch etwas klein Hacken. Je frischer die Petersilie, je besser kann sie Mundgeruch beseitigen. Petersilie gegen Mundgeruch ist eine tolle Sache. So oft sie mögen, können sie zur Petersilie als Mittel gegen Mundgeruch greifen. Daher empfiehlt es sich immer eine kleine Pflanze mit frischer Petersilie zuhause zu haben.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Bewertungen, durchschnitt: 1,11 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar